Unser Beratungsteam

Freyja Pe* von Rüden [Systemische Beraterin (DGSF)]

Beratungsteam: Freyja Pe* von Rüden
Freyja Pe* von Rüden

Für die Trans*Beratung bin ich hauptberuflich im Beratungsteam für Bremen und die niedersächsiche Weser-Ems-Region tätig. Als Systemische Beraterin mit eigenem Trans*Hintergrund biete ich professionelle Peer-Beratung zu psychosozialen Themen und Fragen zu geschlechtlicher Identität und Trans*Geschlechtlichkeit an. Für mich ist es eine Grundvoraussetzung, in meiner Arbeit als Beraterin den Selbstdefinitionen der Menschen, die zu mir in die Beratung kommen, mit Wertschätzung und Anerkennung zu begegnen.

Selbstdarstellung hier | Selbstdarstellung bei der DGSF

Dr. Laura Adamietz [Rechtsanwältin und Notarin, Mediatorin]

Bertungsteam: Dr. Laura Adamietz
Dr. Laura Adamietz

Im Bereich Trans*Geschlechtlichkeit berate und vertrete ich Menschen, denen ein Geschlecht zugewiesen wurde, das nicht mit ihrer tatsächlichen Geschlechts­identität übereinstimmt. Im Beratungsteam biete ich die Rechtsberatung an. Der rechtliche Umgang mit Benach­teiligungen, die erfolgen, weil bestimmte gesell­schaftliche Erwartungen an ein bestimmtes Geschlecht nicht erfüllt werden, d.h. insbesondere Benach­teiligungen wegen der sexuellen Orientierung oder der Geschlechts­identität, waren und sind der Schwerpunkt meiner wissen­schaft­lichen Tätigkeiten und Ver­öffent­lichungen.

Meine Webseite.